Ferienwohnungen und Appartements
Ferienhäuser
Bauernhöfe
Pensionen
Zimmer
Hotels
Last Minute
Arrangements
Last Minute


Link Anmeldung

Email

Link

Beschreibung

Ort




  zurück zur Ortsauswahl - Tdf. Strand - Hemmelsdorf

Diashow von Tdf. Strand - Hemmelsdorf

Tdf. Strand - Hemmelsdorf Informationen

Hemmelsdorf Informationen
 

Willkommen

Hemmelsdorf ist ein kleines Bauerndorf, welches durch den Hemmelsdorfer See bekannt wurde, der See entstand während der letzten Eiszeit, als die sogenannte Hemmelsförde von der Ostsee abgeschnitten wurde und dadurch den heutigen See bildete.  Der See ist heute noch durch ein Höhlensystem mit der Ostsee verbunden. Hemmelsdorf hieß im Jahre 1382 Hemmyngestorpe und wurde 1650 umbenannt in Hemmelsdorp der Name wird abgeleitet von Hemming und dorp das bedeutet soviel wie das Dorf des Hemming. Hemmelsdorf liegt in direkter Ostseenähe zwischen Ratekau und Timmendorfer Strand.

Bekannt und beliebt ist auch die Fischräucherei direkt am Hemmelsdorfer See , wo man beim Räuchern der Fische zusehen kann.

 

Das Wetter


Was ist Online

Fischerei Schierbaum      Segelschule Skipper      Hanseat II-Rederei Belis      Moode Jaacks      Evers-Werft      Kur Apotheke

Fischkiste       Hafenräucherei      Johannsens      Vogelpark       Sea-Life-Center      Reporter      Ostsee-Therme

TT-Line      Travemünder Woche      SandWorld